Dienstag, 16. Februar 2016

Das Grundstück

Moin,

da wir nicht 2015 gleich angefangen haben mit unserem Hausbau-Tagebuch, heißt es jetzt, alles nachholen. 

Heute soll es um das Grundstück gehen.
Schon währen unseren Planung und Finanzierung´s Phase haben wir uns immer mal wieder nach Grundstücken umgeschaut.
In Westergellersen haben wir dann ein passendes gefunden. Westergellersen ist ein Ort mit einer guten Anbindung nach Lüneburg und Hamburg. Doch weswegen wir uns dagegen entschieden haben, war der Kaufpreis. Es sollte 80.000€ kosten. Das war nicht gerade wenig.

Einige Tage später kam mein Schwager an und meinte das in Bienenbüttel, OT Grünhagen ein neues Wohngebiet ensteht. Daraufhin sind wir nach Grünhagen gefahren, um es uns mal anzugucken. So wie der Zufall es wollte, trafen wir einen anderen Bauherren der das selbe Haus wie wir dort schon am bauen war. Meine Freundin fragte sofort, ob sie mal rein schauen darf- Ja, klar- antwortete der Bauherr. So war uns beiden klar, das Haus ist so wie wir uns es vorgestellt haben und die Lage dazu ist Top! Da die B4 direkt durch Grünhagen geht ist man schnell in Lüneburg- Hamburg (Autobahn) und zudem auch schnell in Uelzen. Für uns perfekt!

Gleich am kommenden Montag rief meine Freundin bei der Gemeinde Bienenbüttel an und informierte sich, welches Grundstück noch zu haben wäre. Wir hatten Glück. Ein Grundstück war noch frei, ohne vor Reservierung oder vor Interessenten. Wir haben uns dafür entschieden!

Das Grundstück:

842m² Groß (uns hätten auch 600 gereicht)
Komplett erschlossen
44000€ sollte es kosten also um einiges günstiger als das andere.

Uns war nach kurzer Zeit klar das muss es sein. Es vergingen einige Wochen, doch dann war es soweit der Termin beim Notar :). Der alles sehr schnell runter ratterte...

Alles unter dach und fach war dann im Oktober, ende Oktober erreichten uns dann auch schon die ersten Rechnungen vom Finanzamt und dem Notar.

Das Grundstück gehört nun UNS! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen