Mittwoch, 1. Juni 2016

Fußboden wird gemacht









Am 25. Mai 2016 wurde der Fußboden vorbereitet 

Flur oben 

Kinderzimmer

Büro

Eingang/ Flur unten

Wohnzimmer 

Flur unten

WFußbodenheizung 

Wohnzimmer / Esszimmer
Wohnzimmer
Flur oben 
Eingang 
Schlafzimmer
Esszimmer

12 Kommentare:

  1. hallo, es sieht alles super aus.
    Bei uns wird es auch bald los gehen mit Flair 125.
    Wir haben auch im Wohnzimmer das eine Bodentiefe was rechts ist komplett verschoben, wo bei euch das normale Fenster ist. Die Frage ist jetzt ob es trotzdem gut beleuchtet ist oder eher dunkel.Wie ist euer Eindruck?

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!
    Viel Spaß beim Haus Bau. Mit welchem T&C Partner baut ihr ?
    Unser Eindruck ist, dass die TV Ecke nicht zu dunkel ist. Dafür haben wir im Ess- Bereich das kleine Fenster mit rein genommen. So scheint dort Tagsüber die Sonne rein und gibt Licht.
    Es gibt aber verschiedene Eindrücke von unseren Freunden/ Familien, es ist auch eine Geschmackssache.
    Wenn Bedarf besteht, gerne direkt vor Ort angucken :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wir bauen in NRW mit l-IB.
    Genau wo Ihr im Essbereich das kleine Fenster genommen habt, da haben wir das Bodentiefe Fenster verschoben. Damit wir von dort auch in den Seiten Garten raus können. Die Eindrücke von Freunde und Familie eher dunkel?

    AntwortenLöschen
  4. Könnt Ihr Fotos hochladen aus Richtung Fenster zur Tv ecke, damit man ein Eindruck bekommt. Wäre echt nett.

    AntwortenLöschen
  5. Das Poblem ist ja man hat keine Stellflächen für Tv usw...verschieben ist sinnvoll aber halt ob es zu dunkel ist.

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    achso... ja werden am Wochenende mal ein paar Bilder machen ;). Wie weit seid ihr denn?

    AntwortenLöschen
  7. Sind noch in der Planung, welche Wandstärke habt Ihr genommen? Habt ihr auch gedämmt?

    AntwortenLöschen
  8. Wir wissen einfach nicht was besser ist.
    36,5cm oder 24cm mit 12 cm Dämmung.
    Habt ihr eine Idee?

    AntwortenLöschen
  9. Also wir haben ja nach Enev 2014 gebaut, 24cm ytong wäre standart gewesen da mir dies aber zu dünn Vorkamm hab ich auf 30cm gebucht. Was das Thema allgemein angeht scheiden sich die Geister, ich bin eher ein Fan vom Mono bau also ohne Dämmung. Es gibt viele Dämmungs verliebte leute da draußen. Unser Hausverkäufer baut schon seit 14 Jahren solche Häuser und bisslang hat sich keiner beschwert. Die 36,5 cm die du überlegt sind super und mehr als ausreichend, meiner ansicht nach ist alles darüber hinaus preis lestungs technisch totaler Schwachsinn. Dann studier lieber deine Heizung und stellt die vernünftig ein, die hab ich vor und werde damit Heizkosten Technisch bestimmt unter einem besser gedämmten haus landen. Da die meisten ihre Heizung dann in Angst Stellung betreiben, wer brauch 60grad warmes Wasser aus dem Hahn wenn man sich bei 50 grad schon verbrüht?

    AntwortenLöschen
  10. Stimmst Sie haben recht, wir haben uns für die 36,5cm entschieden, jetzt steht die Frage Lüftung mit Wärmerückgewinnung oder nur die Lüftung ohne Wärmerückgewinnung. Da wir auf Schallschutz achten mussen, benötigen wir noch extra für 900€ spezielle Kappen. In Summe 3200€. Haben Sie mit Wärmerückgewinnung? Und ist es sinnvoll?

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine Gute Entscheidung :). Wir haben keine Wärmerückgewinnung, dachte dies sei mit der enev2016 mittlerweile pflicht. Schlecht ist es nicht aber wirklich Effizienz wunder sind es nicht. Ein Vorteil wäre das wenn es zentral ist man nur ein Lüfter in HAR hat und nicht wie ich jetzt Küche,Har und Bad oben.

    AntwortenLöschen
  12. Also Sie haben nur die Lüftungsanlagen ohne Wärmerückgewinnung, kann man die Anlage abstellen? Wie ist es im Winter, da ja kalte Luft reinkommt und man ja heizt, ist für mich irgendwie im Winter Unlogisch.

    AntwortenLöschen